Terrorkäfer Community-Mythos

|
Verfasst am: 11.03.10 - 12:50 Titel: |
|
|
| Jacky_89 hat Folgendes geschrieben: |
| Das mit der impfung hatte ich erklärt, wieso sie die 3te erst so spät bekommen hat... |
Sorry, da war ich gerade dabei den anderen Post zu schreiben und habe nach dem Sbsenden nicht geschaut ob schon neue Antworten (das von Bigfoot und dir) geschrieben wurden.
Klar weiß ich wie ich arbeiten muss. Aber es ist nicht so das ich eine woche früh habe und dann eine woche spät des ist gemixt.
Montag früh, dienstag spät, mittwoch geteilt, donnerstag nachtschicht... so läuft des bei und ab. Und des ist jede woche anderst. Da kann ich sie an keine zeiten gewöhnen. |
Und wie soll das in Zukunft laufen ? Soll dein Hund mit 3 Jahren sein Geschäft immernoch mind. 1 mal am Tag in der Wohnung machen ?
Ich verstehe schon, dass du sie an keine feste Zeit gewöhnen kannst dadurch, seh ich auch ein, halte ich aber ja sowieso für Quatsch, meine ist letztlich auch auf keine bestimmten Uhrzeiten festgelegt.
Aber sie muss lernen: Wir gehen raus, damit du hier pinkeln kannst.
Wenn du ihr aber natürlich nun stattdessen beibringt. Wenn du pinkeln musst, dann geh auf das Pad....naja, so kanns nichts werden, woher soll der Hund merken, was nun richtig und was falsch ist.
Deswegen konzentriere dich jetzt lieber darauf, dass sie eben lernt DRAUßEN zu machen.
Gut das mit der zeitung wär vllt ne idee das ich das mal ausprobiere. |
Das soll wie gesagt ne Notlösung sein, keine Maßnahme ihr das für die Zukunft anzuerziehen. Hoffe, das hast du auch so verstanden.
Die einzigsten die hunde haben sind meine eltern und die haben nen golden retriever (etwas zu groß für meinen hund) und nen pudel-dackel mix. (vor dem sie ihre ruhe will, die keifen sich nur an) Und meine eltern wohnnen 30km weg da kann ich net ständig hinfahren. |
Versteh ich jetzt nicht so recht.
Wenn du mit ihr also mal so nen schönen Spaziergang machen würdest (wenn sie denn gehen würde) dann würdest du weit und breit niemand anderen mit nem Hund treffen ??
Man lernt doch dadurch auch andere Leute (mit Hund) kennen. Da ergibt sich mit etwas Einsatz schon auch mal ne Gassigeh-Freundschaft.
Seit ich sie gekauft habe, war ich ab und an trotzdem mal draußen wie gesagt, nur sie ist sofort wieder nach drinnen gerannt.
Und auch wenn ich sie mal bissl hinterher ziehen muss und sie dann läuft, dann läuft sie nur hinter meinen füßen und ist froh wenn wir wieder zurück sind. |
So hat sich meine mit 8 Wochen aufgeführt, Leine hätte ich da nicht gebraucht, die lief mir ständig zwischen den Füßen rum - weggerannt vor Schreck oder sowas ist sie aber nie.
Die geräushe kennt sie ja, aber ich lebe auf dem land, da ist es ziemlich ruhig und sie hat einfach angst vor der natur. |
Ungewöhnlich für nen jungen Hund. Zurückhaltung okay aber Angst anstatt Neugier ?
Nein die war nie in einer welpengruppe, wegen meinen Arbeitszeiten. |
Also irgendwas musste machen, auch wenns wegen der Arbeitszeiten/Wochenendarbeit sicher schwierig wird.
Die brauch doch mal andere Hunde (außer die von deinen Eltern) um sich und auch andere Menschen und Kinder und überhaupt.
Das hätte schon längst passiert sein müssen....schau doch mal, wie lange du die nun schon hast. Hättest sie so "verkorkst" vor 4 Wochen bekommen, okay...aber da du sie ja als Welpen bekommen hast, bist einzig und alleine du nun für dieses Verhalten verantwortlich und kein anderer.
Übrigens sind 6 Wochen ja wohl mehr als früh ! Seriös war der Verkäufer somit eh nicht, demnach geh ich mal von nem Vermehrer aus.....kann dann natürlich sein, dass der kleine Wurm in seinen ersten Lebenswochen auch schon ne ganz schöne Tortur hinter sich hat und deswegen von Grund auf ziemlich scheu veranlagt ist.
Dennoch hatte sie ja aber nun auch genug Zeit bei/mit dir um Vertrauen aufzubauen und die Welt nicht nur als furchtbar kennenzulernen. Leider hast du es aber scheinbar versäumt (ja, ich weiss, der Schichtdienst) diese Prägephase ordentlich dafür zu nutzen. |
|
monimauserl Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 08.04.10 - 22:28 Titel: |
|
|
Also , ich habe meinen Hund in drei Wochen rein gehabt.
Ich bin alle Eineinhalb Stunden mir ihm hinaus und extra noch vor dem Essen und gleich nach dem Essen. Auch in der Nacht denselben Rythmus.
Am Besten nimmt man sich einen Welpen wenn man Urlaub hat.
Mit 6 Wochen ist es natürlich auch viel zu früh für den Kleinen gewesen ihn der Mutter wegzunehmen.
Leider schon zu spät der Ratschlag, aber man müsste da eine Wärmeflasche einen Stoffhund und einen Wecker in ein Körbchen geben, wenn man nicht da ist, ansonsten hätte er am körper getragen werden müssen. Der Wecker......ist wie der Herzschlag der Mutter oder Geschwisterl und so beruhigt man den Kleinen.
Die Schnauze ins Lulu zu drücken auch nur annähernd finde ich schrecklich. Da wird der Hund nur noch mehr verunsichert.
Ich habe das so gemacht, habe ich meinen Hund erwischt beim Lulu auf den Tepich machen habe ich bissl lauter geredet. Hat er auf die Fliesen in der Küche gemacht , habe ich nichts gesagt. Hat er auf der Strasse sein Geschäft erledigt gabs eine Belohnung.
Und wie gesagt alle eineinhalb Stunden, war für mich auch nicht leicht, aber es hat funktioniert. |
|