|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
nessel ++ Auszeit ++
|
Verfasst am: 14.02.10 - 11:53 Titel: Fertigsuppen- und Soßen |
|
|
würde mich gerne mal interessieren, welche fertigsuppen- und/oder Soßen ihr so bevorzugt und auch verköstigt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Bingo-Bongo Community-Mythos

|
Verfasst am: 14.02.10 - 19:44 Titel: |
|
|
| Also aus Tüten benutzen wir in der Richtung nichts. Aus Dosen nehmen wir ab und an Reis mit Huhn oder Wirsingtopf mit Schweinefleisch. Aber noch eher mache ich es teilweise vom Fertigen, also zum Beispiel ein Glas fertig gekochte weiße Bohnen pur und dann frisch dazu Kartoffeln, Gemüse und Fleisch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Geheimnisvolle Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 31.07.2008 Beiträge: 8384 Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Berlin, In meiner Wohnung
|
Verfasst am: 14.02.10 - 19:49 Titel: |
|
|
Bratensoße, Nudelsuppen aus Tütchen (für Zwischendurch mal),
Brühwürfel, Maggiwürze von Maggi.
und das war es. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
roy46 Community-Freak

Anmeldungsdatum: 03.11.2009 Beiträge: 160 Wohnort: Pyrbaum Oberpfalz
|
Verfasst am: 14.02.10 - 19:49 Titel: Re: Fertigsuppen- und Soßen |
|
|
| nessel hat Folgendes geschrieben: |
würde mich gerne mal interessieren, welche fertigsuppen- und/oder Soßen ihr so bevorzugt und auch verköstigt.
 |
ich habe bei der VHS einen Schnupperkurs in Chemie belegt und mach mir meine Fertigsuppen selbst  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Luggel Fan

|
Verfasst am: 27.02.10 - 21:12 Titel: Lecker Nudeln |
|
|
Tomatensosse (Maggi),Bockwurst in Scheiben schneiden und in die fertige Sosse geben,Nudeln dazu fertig,guten Hunger.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Atahualpa Community-Star

|
Verfasst am: 05.03.10 - 20:38 Titel: gar nicht! |
|
|
Die Fertiggerichte mit Geschmacksverstärkern machen nicht satt und auch nicht zufrieden. So stürzt man in eine schleichende Abhängigkeit, denn man will immer mehr von dem Zeugs, und der Magen leiert dabei aus und die Empfindungen von zu viel Fett, Salz oder/und Zucker ermüden.
Das beginnt schon mit der Fertigkost für die Kleinsten, wobei einer nicht besser anbauen und davon kochen kann als der Preisträger HIPP! Und die Gerichte von FROSTA unterlaufen auch meinen kritischen Rahmen; das weiß man, sobald man die Zutatenliste studierte.
Das ist das Richtige für Alleinstehende und Anhängsel. So kann man allein mit einem ganzen Kohl- oder Salatkopf oder einer Sellerieknolle nicht planen. Man muss sich entsprechend austauschen: Du kaufst den Porree, du die Petersilienwurzel, du die Möhren und du den Staudensellerie!
Fertigfutter ist keine Lösung für's Leben, sondern immer nur eine Möglichkeit, eine Übergangsphase zu überleben. Das Ziel soll sein, selbst zu Kochen, denn das befriedigt und sättigt!
Wenn ich zu Ostern wieder bei meinen Eltern zu Gast sein darf, werde ich auf einen angemessenen Berg FONDOR auf meinem Osterei bestehen; das ist mein Zuhause! |
|
| Nach oben |
|
 |
|