Login Profil Suchen FAQ | Registrieren
Gründung Einmann-Zeitarbeitsfirma
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Selbständigkeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabbelbiene
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 09.02.10 - 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

...und wieder was gelernt.

Danke.
cherusker0591
Fan
Fan

BeitragVerfasst am: 17.02.10 - 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

yasmin666 hat Folgendes geschrieben:
eine einmannfa zu gründen verstehe ich ja noch, was aber hat zeitarbeitfa damit zu tun? hofft er für seine eigene vermittlung dann vermittlungsscheine zu bekommen und bei sich selbst einzulösen ,oder wie soll ich das verstehen?

Mann kann sich sich doch selbstständig an andere Betriebe ausleihen bzw für sie arbeiten. Das machen doch viele Leute!!!
Meine Frage ist doch jetzt ob man eben eine EinmannZA gründen muss oder einfach wie schon gesagt wurde als sogenannter Servicemonteur!!! Es ist ja nun mal so das man sich doch definitiv SELBER verleiht.
Ich war mal auf einer Raffinerie zu arbeiten und dort waren auch einige Selbstständige die eben für die Montagefirma gearbeitet haben. Ich kann sie ja nun net mehr nachfragen wie die das gemacht haben.
Akilah
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 17.02.10 - 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

cherusker0591 hat Folgendes geschrieben:
yasmin666 hat Folgendes geschrieben:
eine einmannfa zu gründen verstehe ich ja noch, was aber hat zeitarbeitfa damit zu tun? hofft er für seine eigene vermittlung dann vermittlungsscheine zu bekommen und bei sich selbst einzulösen ,oder wie soll ich das verstehen?

Mann kann sich sich doch selbstständig an andere Betriebe ausleihen bzw für sie arbeiten. Das machen doch viele Leute!!!
Meine Frage ist doch jetzt ob man eben eine EinmannZA gründen muss oder einfach wie schon gesagt wurde als sogenannter Servicemonteur!!!

Letzteres. Und man verleiht sich nicht, man ist als Subunternehmer tätig.
Dr Mittendrin
+Mehrfachanmeldung+

BeitragVerfasst am: 20.02.10 - 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch ganz unkompliziert, man recherchiert die Marktpreise der Zeitarbeitsfirmen und das ist incl Werkzeugkiste.
Sollten Leitern, Maschinen etc zum Einsatz kommen, steigt der Stundensatz um ca 2€.
cherusker0591
Fan
Fan

BeitragVerfasst am: 28.03.10 - 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, wenn ich jetzt zb hingehe und Angebote als Subunternehmer bei Firmen abgebe geht das so ohne weiteres?
Bin gelernter Heizungsbauer. Kann ich theoretisch auch als Helfer tätig sein in einem Betrieb als Subunternehmer? Und wenn ich dann als Heizungsbauer für eine andere Firma arbeite brauche ich aber kein Meisterbrief oder ähnliches oder!?
Dr Mittendrin
+Mehrfachanmeldung+

BeitragVerfasst am: 04.04.10 - 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

cherusker0591 hat Folgendes geschrieben:
Ok, wenn ich jetzt zb hingehe und Angebote als Subunternehmer bei Firmen abgebe geht das so ohne weiteres?
Bin gelernter Heizungsbauer. Kann ich theoretisch auch als Helfer tätig sein in einem Betrieb als Subunternehmer? Und wenn ich dann als Heizungsbauer für eine andere Firma arbeite brauche ich aber kein Meisterbrief oder ähnliches oder!?

Ich würde schon erst mal Facharbeiterkönnen verkaufen, statt Helfergeld.
Es wird auch Firmen geben, die komplette Teile in Lohnarbeit abgeben, indem sie nur Material stellen.
Das mit dem Meisterbrief würde ich als Subunternehmer weniger eng sehen, sofern die Anlagen nicht in eigener Verantwortung gebaut werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Selbständigkeit Alle Zeiten sind GMT+2.0
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   Benutzergruppen