|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Lauretta Power-User

|
Verfasst am: 23.01.10 - 22:23 Titel: Was ist mit meinem Kind los??? |
|
|
Hallo,
suche ganz dringend Hilfe,hoffe das mir evtl. hier jemand helfen kann.
Also mein Sohn 5 Klasse einer Hauptschulle,habe mit ihm nur noch Probleme was die Schule betrifft.
Er macht seid monaten keine Hausaufgaben mehr,er passt im Unterricht nicht auf,macht nur Unsinn,
wird ständig vom Unterricht ausgeschlossen und in eine andere Klasse gebracht wegen,stören im unterricht,
bekommt fast jeden Tag zusätzliche strafarbeiten die er nich erledigt,
ich bekomme jeden zweiten Tag anrufe vom Lehrer der sich über meinen Sohn beschwert.
Nun ist es so weit das mein Sohn kurz davor ist von der Schule zu fliegen.
Wenn ich meinen Sohn ausfrage warum er sich in der Schule so benimmt,sagt er;ich habe auf diese Schule keinen Bock
mehr,auf die Lehrer,die Schule ist s-----e,langweilig,ich will auf die Realschulle.
In Mündlichen steht mein Sohn in jedem Fach 5.
In den Schriftlichen Test 2.
die Lehrer sind der meineung mein Sohn muß zur Psychiatrie.
Nun meine Frage könnte es möglich sein das er Hochbegabt ist?
-------------------------------------------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Bigfoot Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 11.11.2009 Beiträge: 1918 Wohnort: KFZ Kennzeichen HS
|
Verfasst am: 23.01.10 - 22:25 Titel: |
|
|
hochbegabt? ich weiß nicht...auch wenn eltern das gerne so hätten...denke eher, unterfordert
laß ihn testen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Lauretta Power-User

|
Verfasst am: 23.01.10 - 22:37 Titel: Was ist mit meinem Kind los??? |
|
|
Nein so habe ich es nicht gemeint.
Nur ich meine,habe das mit meinem Sohn meinem Arzt erzählt,er dachte das mein Sohn evtl.ADHS ist doch da er in der Lage ist sich alleine stundenlang zu beschäftigen mit den gleichen Sachen schließt der Arzt es aus.
Vor ca.4 jahre war ich bereits mit meinem Sohn beim Psychologen
dort ist auch ein Intelligenztest gemacht worden,leider weiß ich nicht mehr was es für ein Test war.Der jetzige Arzt ist der Meinung mein Sohn sollte einen IQ Test machen lassen doch leider muß man dort monatelang auf einen Termin warten und wenn man dann doch dran ist dauert es ewig bis mal so ein Test gemacht wird.
Doch der Lehrer ist kurz davor meinen Sohn von der Schule zu schmeißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Bigfoot Community-Mythos

|
Verfasst am: 23.01.10 - 22:51 Titel: |
|
|
du kannst ihn auch bei einer erziehungsberatungsstelle testen lassen...das geht schneller!
und erstmal keine panik! hierfür:
| Zitat: |
Er macht seid monaten keine Hausaufgaben mehr,er passt im Unterricht nicht auf,macht nur Unsinn,
wird ständig vom Unterricht ausgeschlossen und in eine andere Klasse gebracht wegen,stören im unterricht,
bekommt fast jeden Tag zusätzliche strafarbeiten die er nich erledigt, |
ist noch keiner von der schule geflogen!
wenn er nur unsinn macht, hat der lehrer ihn nicht im griff (das des lehrers methoden nicht wirken ist ja offensichtlich) und nicht gemachte hausaufgaben sind ja wohl das kleinste übel: hausaufgabenheft kaufen...er trägt ein, was er auf hat...der fachlehrer zeichnet gegen, du überprüfst auf vollständigkeit nicht auf richtigkeit...ist nicht deine aufgabe!) und unterzeichnest auch...
ich denke, das kann man von lehrern verlangen...obwohl das kind "abstempeln" anscheinend einfacher für sie ist.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Lauretta Power-User

|
Verfasst am: 23.01.10 - 22:58 Titel: Was ist mit meinem Kind los??? |
|
|
Ja ein Hausaufgabenheft hat er ja auch aber ich kann nichts unterschreiben wenn dort nichts eingetragen ist,der Lehrer kontrolliert die Hefte nur jeden Freitag und unterschreibt.Ich denke auch das der Lehrer ihn nicht im Griff hat,
Wenn mein Sohn den Unterricht stört wird er aus der Klasse geworfen muß dann zusätzlich noch als Strafe Strafarbeiten schreiben(die mein Sohn nicht macht).
Der Lehrer hat auch schon mit dem Schuldirektor gesprochen und beide sind der Meinung das der Junge die Schule verlassen muß. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Bigfoot Community-Mythos

|
Verfasst am: 23.01.10 - 23:00 Titel: |
|
|
| muß dann zusätzlich noch als Strafe Strafarbeiten schreiben(die mein Sohn nicht macht). |
klar macht er die nicht...er sieht da vermutlich keinen sinn drin...ich auch nicht
| Der Lehrer hat auch schon mit dem Schuldirektor gesprochen und beide sind der Meinung das der Junge die Schule verlassen muß. |
mit welcher begründung?
weil sie ihn nicht im griff haben? er sich langweilt? es für die herrschaften einfacher ist?
wo soll er dann ihrer meinung nach hin? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Lauretta Power-User

|
Verfasst am: 23.01.10 - 23:08 Titel: Was ist mit meinem Kind los??? |
|
|
Ja ich gehe davon aus das es aus diesen Gründen ist die du genant hast.Ja das ist auch richtig die Strafarbeiten sagt mein Sohn kann der Lehrer selbst machen,er macht es bestimmt nicht.Aber wäre es möglich des er evtl. Hochbegabt ist und ihm einfach auf der Hauptschule langweilig ist?
Wenn es so sein sollte ist es doch normal das es ihm langweilig ist.
Habe den Lehrer auch schon darauf angesprochen doch er sagte mir,er kann doch nicht Hochbegabt sein,er passt doch im Unterricht gar nicht auf,bekommt nichts mit.
Aber woran liegt es dann das er i Unterricht so ist und die Arbeiten schreibt er mit ne 2. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Bigfoot Community-Mythos

|
Verfasst am: 23.01.10 - 23:16 Titel: |
|
|
wie gesagt, pack das hochbegabt mal auf seite...
er muß ja schon einiges mitbekommen...sonst würde er ja keine 2en schreiben...denke, der lehrer macht es sich zu einfach!
steck du vor ihm nicht zurück, nur weil dein kind "kompliziert" ist!
ich würde die lehrer in die pflicht nehmen!
hausaufgabenhefte werden bei deinem sohn jeden tag kontrolliert...nach der stunde muß er hin und es abzeichnen lassen!
wenn die pauker sich weigern, wollen sie gar nicht, daß sich was ändert und das würde ich ihnen dann auch ganz deutlich sagen!
nebenbei...testen lassen...dann weißt du, wo du dran bist |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Lauretta Power-User

|
Verfasst am: 23.01.10 - 23:20 Titel: Was ist mit meinem Kind los??? |
|
|
Na glaube du hast recht.
Der Lehrer wüdre ihn am liebsten in einer Psychiatrie sehen.
Mal angenommen er wird von der Schule geschmissen,auf welche Schule kann er dann gehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Bigfoot Community-Mythos

|
Verfasst am: 23.01.10 - 23:22 Titel: Re: Was ist mit meinem Kind los??? |
|
|
| Lauretta hat Folgendes geschrieben: |
Na glaube du hast recht.
Der Lehrer wüdre ihn am liebsten in einer Psychiatrie sehen.
Mal angenommen er wird von der Schule geschmissen,auf welche Schule kann er dann gehen? |
das weiß ich nicht...deswegen habe ich gefragt...
aber nochmal...für so nen pille palle einen von der schule schmeißen??? lachhaft! zeugt doch nur von der unfähigkeit der lehrer...
google mal...ich glaube man muß schon stärkere geschütze auffahren, um von der schule zu fliegen.
außerdem muß ja ertmal nach einer GEMEINSAMEN lösung des problems gesucht werden |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Lauretta Power-User

|
Verfasst am: 24.01.10 - 14:45 Titel: Was ist mit meinem Kind los??? |
|
|
| Ja,habe am Dienstag einen Termin mit dem jetzigen Lehrer und er hat sich zusätzlich die alte Grundschullehrerin dazugezogen,mal schauen was da rauskommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
AmandaBlack Community-Mythos

|
Verfasst am: 24.01.10 - 15:08 Titel: Re: Was ist mit meinem Kind los??? |
|
|
Nein so habe ich es nicht gemeint.
Nur ich meine,habe das mit meinem Sohn meinem Arzt erzählt,er dachte das mein Sohn evtl.ADHS ist doch da er in der Lage ist sich alleine stundenlang zu beschäftigen mit den gleichen Sachen schließt der Arzt es aus.
|
Dann hat der Arzt keine Ahnung. ADHS'ler können sich, wenn sie etwas interessiert, und nur dann!! stundenlang mit einer Sache beschäftigen. So war es auch bei meiner Tochter. Und sie hatte trotzdem ADHS. Such einen Psychologen, der Ahnung von ADS hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Bigfoot Community-Mythos

|
Verfasst am: 24.01.10 - 16:04 Titel: Re: Was ist mit meinem Kind los??? |
|
|
| Ja,habe am Dienstag einen Termin mit dem jetzigen Lehrer und er hat sich zusätzlich die alte Grundschullehrerin dazugezogen,mal schauen was da rauskommt. |
ich wünsche dir viel glück und starke nerven! laß dich nicht unterbuttern! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Lauretta Power-User

|
Verfasst am: 24.01.10 - 16:40 Titel: Was ist mit meinem Kind los? |
|
|
Danke,
melde mich am Dienstag und berichte wie das Gespräch ausgegangegn ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Akilah Community-Mythos

|
Verfasst am: 24.01.10 - 17:08 Titel: Re: Was ist mit meinem Kind los??? |
|
|
Vor ca.4 jahre war ich bereits mit meinem Sohn beim Psychologen
dort ist auch ein Intelligenztest gemacht worden,leider weiß ich nicht mehr was es für ein Test war.Der jetzige Arzt ist der Meinung mein Sohn sollte einen IQ Test machen lassen doch leider muß man dort monatelang auf einen Termin warten und wenn man dann doch dran ist dauert es ewig bis mal so ein Test gemacht wird. |
Hast du mal einen Termin bei einem SPZ (Sozialpädiatrisches Zentrum) vereinbart? De Probleme scheinen ja schon länger vorhanden zu sein. Ein IQ-Test alleine bringt mit Sicherheit keine Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|