SimonG04 Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 07.12.09 - 18:08 Titel: schreibe gerne und hab idee für fantasy buch |
|
|
Es war ein dumpfes Grollen, das den Untergang der Menschheit ankündigte. Von weit drang es über die Ebene her und schlug den Männer wie eine eisige Gischt ins Gesicht. Die abendliche Sonne glitt mit ihren letzten kräftigen Strahlen über die hohen Festungsmauern, tauchte sie in ein leicht rötliches Licht und die Tausenden Helme der Soldaten erstrahlten in einem Meer voller funkelnden Silbermünzen.
...so fängt der Prolog an. Wer mehr haben will antwortet mir einfach und trag das was ich geschrieben hab ein.
Story:
Grundgerüst ist wieder das typische gut-böse Schema. Das Buch beginnt mit der Schlacht bei Umbra, einem Stützpunkt auf dem Pass, der Cornat (das Reich der Menschen) mit Vazur (das Reich der Naharer(=böse)) verbindet. Dort kämpft Jona, der Bruder von der Hauptperson Dwayne gegen die Dunkelkrieger, um Rache zu üben, da sie 4 Jahre zuvor seine Frau ermordet haben. Der Prolog geht offen aus und setzt sich im 2. Teil des Buches fort, so dass der Leser mehr und mehr erfährt, was mit ihm geschieht. Der Prolog hat ca. 30 Seiten und ist fertig, jedoch verbesserungswürdig.
Im 1. Kapitel geht es dann um Dwayne, die Hauptperson. Er ist seit 2 Jahren ein Waise, ungefähr 17 Jahre alt und hat schwarzes Haar. Während des Kapitels sucht er noch einmal das Grab seiner Eltern auf und beobachtet einen Streit zwischen Händlern und Bauern, bei dem ein Mann unter einem Stand begraben wird. Dem hilft er dann heraus und der Mann, dessen Name Utrand ist, läd ihn auf einen Krug Wein im Wirtshaus ein. Der Mann scheint jedoch etwas verwundert und betrachtet ihn stehts mit einer erstaunten Miene. Dwayne geht dann nach Hause und kommt vom Weg ab, da er ein Licht im Wald sieht. Es ist eine helle Kugel aus weisem Licht und je näher er ihr kommt, desto schwächer wird er. Er berührt sie mit seinen Fingerspitzen und fällt in Ohnmacht, wacht in seinem Gemach auf und sieht Utrand in der Türe stehn. Der erklärt ihm nur kurz das er das Licht der Rhym gesehen hatte, aber nicht mehr.
Utrand entpuppt sich dann im Laufe des Buches als Abkömmling des Blutes, also als ein Magier. Ihre Wege trennen sich schon ganz am Anfang, da Dwayne zuerst nach Etlyb und dann nach Menim in die Hauptstadt reisen muss. Somit entsteht eine Parallelstory: Auf der einen Seite versucht Dwayne die Hauptstadt zu erreichen, auf der anderen Seite scharrt Utrand Freiwillige um sich und bereitet sich auf den nahenden Sturm vor. Dwayne wird aber von den Vollstreckern, auch Bakor al Zur (=Hand des Schattens) genannt, gejagt. Sie haben das Ziel, alle Abkömmlinge des Blutes und Auserwählten zu töten (es gibt mehrere wie Dwayne. 1 oder 2 unter jedem Volk). Er ist aber nicht alleine auf seiner Reise. Kurz nach seinem Aufbruch trifft er einen jungen Wolf, den er berührt und dann wieder in Ohnmacht fällt. Als er aufwacht ist das Wolfsjunge weg, doch er beginnt Stimmen in seinem Kopf zu hören und spricht mit ihnen. Langsam erlangt er auch die Fähigkeiten von Wölfen, wie einen äußerst intensiven Geruchsinn sowie einen scharfen Blick. Dwayne gelangt dann nach mehreren Schwierigkeiten nach Menim, wird dort aber von Soldaten angegriffen, die sich mit den Schatten verbunden haben, und wird wegen Mordes in den Kerker geworfen, kann aber nicht ausbrechen, da er auf keinen Fall in die Missgunst des Königs fallen darf. Letzten Endes holt ihn eine Magierin der Akademie heraus, nur unter der Bedingung, auf der Akademie zu bleiben, die jedoch später von Vollstreckern heimgesucht wird und er gezwungen ist zu fliehen.
...es ist einfach viel und ich hab oben auch einiges an Inhalt vergessen. Es scheint sicher etwas verwirrend, die ganzen Namen zu lesen, die ich selbst kreiert habe, und die euch keinen Sinn machen. Jedoch hat alles ein Konzept, jeder einzelne Name eine Geschichte und einen höheren Sinn. Ich hoffe auf Antworten, da ich wirklich eine Ermutigung zum weiterschreiben brauche. Ich habe zwar die ganzen Ideen, doch zu Papier bringen kann ich sie zur zeit nicht. Würde euch so eine Geschichte gefallen? Ich meine, im Endeffekt ist sie doch wie jede andere, nur halt meine.
freue mich auf Antworten,
euer SimonG |
|
Raiku225 Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 02.01.10 - 04:53 Titel: Sei nicht hart zu dir |
|
|
Deine letzte Aussage trifft schon mal nicht zu. Klar, es gibt bestimmt viele Fantasy-Geschichten, die ähnlich aufgebaut sind wie Deine, aber in Endefekt sind alle Fantasy-Romane sowie Kurzgeschichten unterschiedlich. Zeig mir eine Geschichte, die sich so anhört wie deine. Ich zum Beispiel lehne mich an das altertümliche Beispiel von Christopher Paolini (Eragon) an, wo es noch Drachen und alles gibt. Jedoch mache ich es auch so wie J.K.Rowling (Harry Potter) und schreibe in einer unserer Zeit entsprechenden Sprache und nicht so altertümlich wie in Eragon, weil ich das zu langweilig finde.
In meiner Geschichte kommen viele Elemente von Eragon vor wie zum Beispiel die Bindung eines Menschen zu einem Drachen, jedoch könne sie gedanklich nicht kommunizieren und auch spüren sie die Schmerzen des jeweils anderen auch nur unter gegeben umständen wie zum Beispiel wenn beide in gefahr sind. Auch kommen bei mir Anekdoten wie zum Beispiel Elfen, aber zeige mir eine Fantasy-Geschichte, bei er es nicht in Erwägung gezogen wurde, Elfen einzubauen. Ich habe mir meine eigenen Geschöpfe geschaffen und benutze keine Orks.
Was ich damit sagen will ist, dass durchaus jeder dazu in der Lage ist, eine Fantasygeschichte zu verfassen, auch wenn man sich bei anderen "großen" Autoren Tipps holt indem man die Bücher liest.
Von daher, setzte deine Finger in Bewegung und fang an, deine Geschichte zu vervollständigen. Ich würde mir sie als gebundene Ausgabe kaufen, wenn ich eine genaue Vorstellung hätte, wie das alles abläuft. Und dazu braucht man als Autor eine gute Kritik. Denn viele Leser achten nicht darauf, wie das Buch ist, sondern nur auf die Kritik. Also setzte dich hin, lasse deiner Fantasie freien lauf und schreibe das Werk deines Lebens! Und wenn du wissen willst, wie andere darüber denken, dann lösche deinen Betrag hier (Ideenklau) und veröffentliche ein Probekapitel auf der Internetseite www.bookrix.de. Das ist eine Plattform für Autoren und Leser, die von Büchern nicht genug haben können. Veröffentliche es da und lies dir die Kritik durch. Das mache ich auch und bisher finden alle, die meine Sachen gelesen haben, dass ich es auf jeden Fall vervollständigen soll.
P.S. Das was ich bisher gelesen habe klingt gut, auch, dass du dir eigene Namen ausdenkst finde ich klasse!!!! Weiter so!!! |
|